Seehund

Malen bedeutet für mich kreative Freiheit und Spaß am Machen. Immer wieder Neues lernen und ausprobieren, das begeistert mich und lässt mich die Zeit vergessen. Oft kommen beim Machen schon wieder neue Ideen für das nächste Bild, so gehen mir die Ideen nie aus. Es ist pure Lebensfreude für mich, die Welt so ein bisschen bunter zu gestalten. Ich liebe es, wenn ich in Aktion sein kann und die Vielseitigkeit meiner Möglichkeiten immer wieder neu entdecke.I ch gestalte unterschiedliche Malgründe aus Zeitungs- oder Papiercollagen, Farben und auch Material wie Sand am Liebsten mit den Fingern. Oft nehme ich auch einfach nur eine Leinwand oder eine Holzplatte und grundiere diese, um dann einen Gegenstand oder auch ein Tier in Szene zu setzen. Meine Inspirationen sind vielfältig, mal ist es die Natur, ein Foto, Werbung oder ein Freund, der mich auf neue Ideen bringt, die ich in ein Bild umsetze.